Charterflug Europa-Süd-Ost ab Frankfurt Airport

Sie haben Fragen, suchen Informationen zu einem Flug nach Europa-Süd-Ost oder brauchen Hilfe bei der Buchung eines Charterfluges?

Rufen Sie uns doch einfach an 0991-2967-67322, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Charterflug von Frankfurt Airport nach Europa-Süd-Ost

Als Charterflüge bezeichnet man Flugreisen, die speziell von einem Reiseveranstalter gemietet werden. Zwischen ihnen und herkömmlichen Linienflügen gibt es einige Unterschiede. Zunächst einmal finden sie meist regelmäßig statt, des weiteren sind sie oft deutlich preiswerter. Es gibt unterschiedliche Arten des Charterflugs. Der Charterflug wird entweder von der Charterfluggesellschaft selbst durchgeführt oder ist gechartert vom Reiseveranstalter. Wenn der Flug ausfällt muss der Reiseveranstalter Ihnen Ersatz leisten oder die Kosten tragen. Der Weitere Vorteil eines Charteflug, es gibt in der Regel ein Sicherungsschein und Sie haben das Pauschalreiserecht auf Ihrer Seite.

Südosteuropa - Europa-Süd-Ost

Südosteuropa bezeichnet die Länder im Südosten Europas, wobei die Abgrenzung je nach Kontext unterschiedlich ist. Der Begriff Balkan oder Balkanhalbinsel wird oft synonym dazu verwendet, das jeweilige Gebiet ist jedoch nicht deckungsgleich.

Staaten Südosteuropa

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Byzanz, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Moldau, Nordmazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Ungarn

Belgrad, Bukarest, Chișinău, Ljubljana, Podgorica, Pristina, Sarajevo, Skopje, Sofia, Tirana, Zagreb

Der Flughafen Nikola Tesla Belgrad (serbisch Аеродром Никола Тесла Београд Aerodrom Nikola Tesla Beograd, IATA-Code BEG, ICAO-Code LYBE) ist der größte Flughafen Serbiens. Der seit 2006 nach dem Physiker, Erfinder und Ingenieur Nikola Tesla benannte Flughafen ist das Drehkreuz der Air Serbia und eine Basis der Wizz Air und liegt im Gebiet der Opština Surčin westlich der Hauptstadt Belgrad.

Der Flughafen Bukarest Henri Coandă (IATA: OTP, ICAO: LROP); (rumänisch Aeroportul Internațional Henri Coandă București), früher Flughafen Bukarest-Otopeni, ist vor Băneasa der größere der beiden internationalen Verkehrsflughäfen der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Er befindet sich nördlich von Bukarest in der Kleinstadt Otopeni und ist der wichtigste Flughafen des Landes. Er dient als Drehkreuz für die staatliche Fluggesellschaft TAROM sowie die rumänische Blue Air.

Der Flughafen Chișinău (IATA: KIV, ICAO: LUKK; rumänisch Aeroportul Internațional Chișinău; russisch Международный аэропорт Кишинёва) ist der internationale Verkehrsflughafen der moldauischen Hauptstadt Chișinău. Er befindet sich etwa 14 km südlich der Innenstadt und ist der größte und wichtigste Flughafen des Landes.

Der Flughafen Ljubljana (vollständige slowenische Bezeichnung Letališče Jožeta Pučnika Ljubljana, „Jože-Pučnik-Flughafen Ljubljana“; gängige Kurzbezeichnung Letališče Brnik, „Flughafen Brnik“)ICAO-Code: LJLJ, IATA-Code: LJU, ist der internationale Flughafen der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach). Er liegt 26 km nördlich des Stadtzentrums von Ljubljana und 7 km südöstlich von Kranj (Krainburg) bei der Ortschaft Brnik.

Der Flughafen Tivat (Aerodrom Tivat),ICAO-Code: LYTV, IATA-Code: TIV, ist nach Passagierzahlen vor dem Flughafen Podgorica der größte internationale Flughafen Montenegros. Er liegt in der Bucht von Kotor 4 km südlich von Tivat unmittelbar an der Europastraße E65/E80.

Der Flughafen Pristina (Pristina International Airport „Adem Jashari“)ICAO-Code: BKPR, IATA-Code: PRN, ist ein Flughafen bei Pristina, der Hauptstadt des Kosovo. Er liegt rund 15 Kilometer südwestlich der Stadt nahe der Schnellstraße M-9. Benannt ist der nach Adem Jashari, einem Mitbegründer der albanischen paramilitärischen UÇK.

Der Flughafen Sarajevo (IATA: SJJ; ICAO: LQSA; bosnisch Međunarodni aerodrom Sarajevo; auch Sarajevo-Butmir) ist der internationale Verkehrsflughafen von Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina. Er wird vom Bosnia and Herzegovina Directorate of Civil Aviation betrieben und diente als Heimatbasis der B&H Airlines, die allerdings 2015 den Betrieb einstellte. Jetzt dient er der Airline FlyBosnia als Heimatbasis.

Der Internationale Flughafen Skopje, ICAO-Code: LWSK, IATA-Code: SKP, ist der wichtigste Flughafen Nordmazedoniens. Er liegt 20 km südöstlich der Hauptstadt Skopje in der Gemeinde Petrovec und stellt neben dem Flughafen Ohrid den einzigen weiteren internationalen Flughafen des Landes dar.

Der Flughafen Sofia (bulgarisch Летище София/ Letischte Sofia), früher auch Flughafen Sofia-Vrazhdebna (bulgarisch: Летище София-Враждебна, Letischte Sofija-Wraschdebna)ICAO-Code: LBSF, IATA-Code: SOF, benannt nach der nördlich vom Flughafen liegenden Siedlung, ist ein bulgarischer Flughafen bei Sofia. Er ist der wichtigste Flughafen des Landes und Basis der bulgarischen Fluggesellschaft Bulgaria Air (FB/LZB), der irischen Ryanair (FR/RYR) und der ungarischen WizzAir (W6/WZZ). Bei seiner Eröffnung 1935 war der Flughafen Sofia der erste große internationale Flughafen Bulgariens. Im Jahr 2017 wurde er von 6,5 Millionen Fluggästen benutzt.

Der Flughafen Tirana (Tirana International Airport „Nënë Tereza“) (albanisch für Mutter Teresa)ICAO-Code: LATI, IATA-Code: TIA, ist der einzige internationale Flughafen Albaniens. Er liegt 17 Kilometer nordwestlich von Tirana beim Dorf Rinas, nach dem er früher benannt war. Gemessen an den Passagierzahlen ist er einer der größten Flughäfen in der Region.

Der Flughafen Franjo Tuđman Zagreb (kroat. Zračna luka Franjo Tuđman)ICAO-Code: LDZA, IATA-Code: ZAG, ist der internationale Flughafen der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Der seit 2016 nach dem ersten demokratisch gewählten Präsidenten Franjo Tuđman umbenannte Flughafen verfügt über ein Terminal und fertigt im Jahr über drei Millionen Passagiere ab. Er dient als Heimatflughafen der staatlichen Fluggesellschaft Croatia Airlines und befindet sich 10 Kilometer südöstlich des Zentrums von Zagreb.

Alle anerkannten Staaten Südosteuropas nehmen an der OSZE teil, sind Mitglied des Europarates und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, letzterer gehört auch Kosovo an.

Bester Service

Wir tun unser Bestes, als wenn es für uns selbst wäre...

Support Team

Wir haben ein freundliches Kundenorientes Team...

Schnell & Effektiv

Wir finden mit neuester Technik schnell Ihr Flug oder Reise...

Flugbuchung

Vom Charterflug, Linienflug bis zum Restplatz, alles ist möglich...

Parken am Flughafen

Mit uns die günstigsten Parkplätze am Airport Frankfurt...

Kreuzfahrten

Wir haben den Partner für Kreuzfahrten für Sie...