Flüge ab Frankfurt Airport FRA - Oslo-Gardermoen OSL

Sie haben Fragen, suchen Informationen zu Flüge nach Oslo-Gardermoen OSL oder brauchen Hilfe bei der Buchung eines Fluges? Sie möchten einen Flug ab Frankfurt Airport FRA Oslo-Gardermoen OSL und suchen einen günstigen Flug?

📞 Rufen Sie uns doch einfach an 0991-2967-67322, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Flug von Frankfurt Airport FRA nach Oslo-Gardermoen OSL

Zwischen den herkömmlichen Linienflügen nach Oslo-Gardermoen OSL gibt es einige Unterschiede. Zunächst einmal finden sie meist regelmäßig statt, des weiteren sind sie oft deutlich preiswerter. Es gibt Oneway, Gabelflüge und Hin- und Rückflug Tickets. Es ist bei Linienflügen immer auf das Codesharing zu achten, da eine andere Airline den Flug ausführen kann, als bei der gebuchten Airline mit Abflug Frankfurt FRA.

Oslo-Gardermoen International Airport IATA: OSL und ICAO: ENGM

Der Flughafen Oslo (norwegisch Oslo lufthavn) ist der internationale Flughafen der Stadt Oslo. Er wird zivil, aber auch militärisch genutzt. Die Königlich-Norwegischen Luftstreitkräfte nutzen ihn unter der Bezeichnung Gardermoen flystasjon u. a. als Stützpunkt von Transportflugzeugen. Der Flughafen hieß bis Juni 2013 Oslo-Gardermoen, wurde dann aber offiziell in Oslo Lufthavn (Flughafen Oslo) umbenannt. Er ist mit über 28,5 Millionen Passagieren im Jahr 2018 der wichtigste und größte Flughafen des Landes und dient als Drehkreuz für die Fluggesellschaften SAS Scandinavian Airlines, Norwegian Air Shuttle und Widerøe.

Der Flughafen befindet sich in der Kommune Ullensaker in der Provinz Viken, 50 km nördlich der norwegischen Hauptstadt Oslo. Er ist über die Gardermobanen mit Oslo verbunden, auf der die Bahngesellschaft Flytoget AS den Verkehr mit Hochgeschwindigkeitszügen betreibt, die den Flughafen in 19 Minuten mit der Stadt verbinden. Zudem existiert eine Anbindung mit der Regionalbahn der Norges Statsbaner, die für die Fahrt nach Oslo wenige Minuten mehr benötigt. In unmittelbarer Nähe des Flughafens verlaufen die Europastraße 16 (direkte Anbindung) sowie die Europastraße 6; über letztere, die autobahnähnlich in Richtung Oslo ausgebaut ist, ist das Stadtzentrum von Oslo in etwa 25 Minuten erreichbar.

Der Flughafen besitzt ein 144.000 m² großes Terminal, das über 64 Check-in-Schalter und 62 Flugsteige verfügt, von denen 31 mit Fluggastbrücken ausgestattet sind. Daneben gibt es die üblichen Service- und Einzelhandelseinrichtungen sowie mehrere Flughafenlounges.

Fluggesellschaften und Ziele Oslo-Gardermoen verfügt über regelmäßige Verbindungen zu zahlreichen regionalen und europäischen Zielen. Langstreckenverbindungen bestehen derzeit nach Asien, Nordafrika und in die USA.

Im deutschsprachigen Raum ist Oslo direkt durch Lufthansa mit Flughafen Frankfurt und München, durch German/Eurowings mit Hamburg, durch Norwegian Air Shuttle mit Berlin-Schönefeld, Hamburg, München, Salzburg und Wien, durch EasyJet mit Berlin-Tegel, durch SAS Scandinavian Airlines mit Berlin-Tegel, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Zürich, durch Austrian mit Wien sowie durch Swiss ebenfalls mit Zürich verbunden.

Auszeichnungen Oslo-Gardermoen wurde bisher vier Mal von der Association of European Airlines als der pünktlichste Flughafen Europas ausgezeichnet. Der Tower des Flughafens wurde 1997 mit dem norwegischen Architekturpreis Betongtavlen preisgekrönt.

Bester Service

Wir tun unser Bestes, als wenn es für uns selbst wäre...

Support Team

Wir haben ein freundliches Kundenorientes Team...

Schnell & Effektiv

Wir finden mit neuester Technik schnell Ihr Flug nach Oslo-Gardermoen OSL...

Flug nach Oslo-Gardermoen OSL

Ihr Linienflug Oslo-Gardermoen OSL in Eco bis Firstclass, alles ist möglich...

Parken am Flughafen

Mit uns die günstigsten Parkplätze am Airport Frankfurt oder Oslo-Gardermoen OSL...

Kreuzfahrten

Wir haben den Partner für Sie... egal ob Hochseekreuzfahrten oder Flusskreuzfahrten.