Flüge ab Frankfurt Airport FRA - Riad Riyadh RUH

Sie haben Fragen, suchen Informationen zu Flüge nach Riad Riyadh RUH oder brauchen Hilfe bei der Buchung eines Fluges? Sie möchten einen Flug ab Frankfurt Airport FRA Riad Riyadh RUH und suchen einen günstigen Flug?

📞 Rufen Sie uns doch einfach an 0991-2967-67322, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Flug von Frankfurt Airport FRA nach Riad Riyadh RUH

Zwischen den herkömmlichen Linienflügen nach Riad Riyadh RUH gibt es einige Unterschiede. Zunächst einmal finden sie meist regelmäßig statt, des weiteren sind sie oft deutlich preiswerter. Es gibt Oneway, Gabelflüge und Hin- und Rückflug Tickets. Es ist bei Linienflügen immer auf das Codesharing zu achten, da eine andere Airline den Flug ausführen kann, als bei der gebuchten Airline mit Abflug Frankfurt FRA.

Riad Riyadh International Airport IATA: RUH und ICAO: OERK

Der Flughafen Riad (Engl. Riyadh King Khalid International Airport; arabisch مطار الملك خالد الدولي Matār al-Malik Chālid ad-Duwalī; ICAO: OERK, IATA: RUH) ist ein internationaler Flughafen rund 30 Kilometer nördlich der Hauptstadt Riad (Saudi-Arabien). Er ist benannt nach Khalid ibn Abd al-Aziz.

Die Anlage verfügt über zwei asphaltierte Start- und Landebahnen mit einer Länge von jeweils 4205 m auf einer Höhe von 625 m.

Der vom amerikanischen Architektenbüro Hellmuth, Obata and Kassabaum konstruierte und am 26. November 1983 fertiggestellte Flughafen verfügt über eine mit 225 km² ungewöhnlich große Fläche, von der jedoch zur Zeit nur etwa ein Viertel genutzt wird. Seine anberaumte Kapazität von ca. 25 Millionen Passagieren (PAX) pro Jahr wurde noch im Jahr 2006 nur zur Hälfte ausgeschöpft, 2017 knapp erreicht und 2018 mit 26 Millionen deutlich überschritten. Der Kontrollturm ist 81 m hoch und zählt zu den höchsten der Welt, er hat 19 Stockwerke und eine Arbeitsfläche von 1230 m².

Der Flughafen verfügt über 5 Terminals

Terminals - Es gibt fünf Hauptpassagierterminals am Flughafen, vier davon wurden gebaut, als der Flughafen 1982 seinen Betrieb aufnahm, und Terminal 5 wurde 2016 eröffnet.

Terminal 1 wird für alle internationalen Flüge verwendet (mit Ausnahme der Flüge von Saudia und Middle East Airlines, die Skyteam-Mitglieder und Flynas sind).

Terminal 2 wird von allen internationalen Flügen für SkyTeam-Mitglieder genutzt, einschließlich Saudia und Flynas.

Terminal 3 ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Es wurde verwendet, um alle Inlandsflüge von Saudia und Flynas zu bedienen, bis Terminal 5 für den Betrieb geöffnet wurde.

Terminal 4 ist ungenutzt, wurde seit dem Bau nicht mehr genutzt und bleibt ohne Luftbrücken. Jetzt ist es in der Entwicklung, die fünf Jahre dauern wird.

Terminal 5 ist das neueste Terminal, das 2016 eröffnet wurde und jetzt von Saudia und Flynas für Inlandsflüge genutzt wird.

Das königliche Terminal - Der US-Verteidigungsminister Robert Gates begleitet den US-Botschafter in Saudi-Arabien, James Smith, nach seiner Ankunft am King Khalid International Airport.

Staatsoberhäupter und andere hochrangige VIP-Besucher des Königreichs werden im Royal Pavilion begrüßt. Der Royal Pavilion verfügt über Freiflächen, Gartenbereiche und Springbrunnen. Eine 12,5 Meter breite und 390 Meter lange Zeremonienhalle verbindet sie mit der Moschee. Das Design und die Geometrie des Gebäudes ähneln architektonisch und ästhetisch denen der anderen Terminals. Ankommende Gäste können entweder Luftbrücken oder Rolltreppen benutzen, um das Gebäude vom Flugzeugparkplatz aus zu betreten. Der Zeremonienbereich an der Luftseite bietet Platz für besondere Empfänge mit Ehrengarden und Bands. Wie die Passagierterminals hat auch der Royal Pavilion einen dreieckigen Grundriss mit einem Dach aus 33 gewölbten Abschnitten, die sich bis zu einem hohen Punkt 30 Meter über dem Boden erheben. Glaswände und Fenster beleuchten das Innere des Gebäudes.

Bester Service

Wir tun unser Bestes, als wenn es für uns selbst wäre...

Support Team

Wir haben ein freundliches Kundenorientes Team...

Schnell & Effektiv

Wir finden mit neuester Technik schnell Ihr Flug nach Riad Riyadh RUH...

Flug nach Riad Riyadh RUH

Ihr Linienflug Riad Riyadh RUH in Eco bis Firstclass, alles ist möglich...

Parken am Flughafen

Mit uns die günstigsten Parkplätze am Airport Frankfurt oder Riad Riyadh RUH...

Kreuzfahrten

Wir haben den Partner für Sie... egal ob Hochseekreuzfahrten oder Flusskreuzfahrten.